Mein erstes eigenes Buch

Der Räuber Hotzenplotz

Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b konnte auch dieses Schuljahr wieder im Rahmen der Lesepatenstunde für jedes Kind ein Buch gekauft werden, dank der Bürgerstiftung Tuttlingen. Durch die Förderung der Bürgerstiftung kann durch das Projekt "Mein erstes eigenes Buch" besonders die Lesekompetenz in den Klassen gefördert werden. Jeden Mittwoch kommen die Lesepaten Frau Behrendt und Herr Behrendt in die Klasse 2b und lesen gemeinsam mit den Kindern das Buch DER RÄUBER HOTZENPLOTZ. Nachdem jetzt das Buch fertig gelesen wurde, gab es am Ende wie im letzten Kapitel des Buches Pflaumenkuchen mit Schlagsahne.

Frau und Herr Behrendt bekamen für Ihre Lesepatenstunde ein Weihnachtsgeschenk von der Schule und die Kinder durften das Buch mit nach Hause nehmen.

Danke an die Bürgerstiftung. Hier Bilder der Klasse 2b mit den Lesepaten Frau und Herr Behrendt und ihrer Klassenlehrerin Frau Maier.