Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Für eine besinnliche Adventszeit wurden wie jedes Jahr Adventskränze benötigt. Die AES-SchülerInnen der Klasse 7b waren fleißig und stellten zwei Reisig-Kränze her. Im Team wurden die Äste geschnitten, die Rohlinge mit dem Grünzeug umwickelt und anschließend dekoriert. Für die weihnachtliche Stimmung und Vorfreude wurden Lebkuchen sowie Spekulatius genascht und passende Musik gehört. Die SchülerInnen konnten sogar einige Insekten entdecken, was zu dem ein oder anderen spitzen Schrei führte. Niemand scheute sich jedoch vor schmutzigen Händen voller Harz und so konnten die Kränze als Gemeinschaftsarbeit fertiggestellt werden.

Vielen Dank an die Stadt Tuttlingen für die Reisig-Spende, sowie an die KollegInnen, die uns bei der Aktion unterstützt haben. Ein Dankeschön geht auch an die beiden Jungs der 8. Klasse, die die schweren Kränze an den richtigen Platz getragen haben.