Sträucher pflanzen für die Artenvielfalt

Im Rahmen des Nachhaltigkeitsprojekts am Dienstagnachmittag durften 12 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen als Gärtner im Umläufle aktiv werden. Herr Klaus Schmid-Droullier, Leiter der Stadtgärtnerei Tuttlingen, zeigte und erklärte vor Ort sehr anschaulich, worauf bei der Strauchpflanzung zu achten ist. Auch informierte er über die Bedeutung der Sträucher für den Erhalt der Artenvielfalt.

Mit Spaten, Spitzhacke, Wiedehopfhaue und Schaufel rückten die Kinder anschließend dem Erdwerk zu Leibe. Dabei kamen sie ordentlich ins Schwitzen und gruben unter anderem für je zwei Liguster, schwarzen Holunder und Pfaffenhütchen eine neue Bleibe aus. Zum Abschluss wurden die Pflanzen festgedrückt und angegossen, bevor die Siebtklässler/-innen erschöpft aber zufrieden den Rückweg an die Wilhelmschule antraten.

Vielen Dank an Herrn Schmid-Droullier für die einmal mehr tolle Aktion!