Pflegebuddy des Klinikums Tuttlingen zu Gast

Der Pflegebuddy des Klinikum Tuttlingen zu Gast in der Wilhelmschule

Bei herrlichstem Sonnenschein präsentierte das Klinikum Tuttlingen im Rahmen einer Berufsinformation am 11.05.2022 ihren "Pflegebuddy" mit der Aufschrift "Ausbildung mit Herz" auf den Pausenhof der Wilhelmschule. Zwei Ausbildungsleiterinnen Frau Kurtz und Frau Postatny, sowie drei Auszubildende informierten die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7-10 den ganzen Schultag über die Ausbildung zur Pflegefachkraft und zur Medizinischen Fachangestellten.

Die Schüler*innen waren sehr interessiert und stellten viele Fragen. Belohnt für ihr Interesse wurden sie von den Auszubildenden mit einem gesunden Snack von Äpfeln, Orangen und Müsliriegeln. Auch gab es kleine Aufmerksamkeiten wie Sonnenbrillen, Taschenspiegel, Pflaster und Kühlpacks mit dem Logo des Klinikums.

Bereits zwei Schülerinnen der Abschlussklasse 9 haben nach einem erfolgreichen Praktikum einen Ausbildungsplatz im Klinikum zur Gesundheits- und Krankenpflegehilfskraft im September 2022 erhalten.

Wir bedanken uns bei dem Pflege Team des Klinikum Tuttlingen für ihre engagierte Berufsinformation ihrer Pflegeberufe und ihre Großzügigkeit.

Das Kollegium und die Schüler*innen der Wilhelmschule