SCHULKUNST-Ausstellung „Serie“
Die SchülerInnen der 7a haben sich in den vergangenen Wochen und im letzten Schuljahr mit dem Thema "Serie" im BK-Unterricht (Frau Hipp) beschäftigt. Einige Werke können seit dem 8.5. bis zum 20.6.2025 im Landratsamt Tuttlingen innerhalb der SCHULKUNST-Ausstellung der Landkreise Konstanz und Tuttlingen bestaunt werden.
Die Klasse 7a ging im letzten Schuljahr auf Entdeckungsreise nach runden Gegenständen in, an oder um die Wilhelmschule. Sie fotografierten viele unterschiedliche Szenen, und es entstand eine spannende Fotocollage. Ihr Blick auf das Alltägliche hat sich mit der Suche verändert und einige fanden auch noch Tage später neue, runde Elemente.
Drei Schülerinnen der Klasse 7a (Celine Dziuron, Nicoletta Pierro und Amber Fruhner) erlebten im Kunstunterricht einen künstlerischen Flow: Die eigentliche Aufgabe (eine räumliche Situation mithilfe einer 3D Karte zu gestalten) wurde von ihnen erweitert und mit zahlreichen comichaften Tiergesichtern neu interpretiert. Die drei fertigten dann zahlreiche Klapp-Gesichter an.
Am Montag 12.5.25 besuchte die Klasse 7a die Ausstellung im Landratsamt und konnte ihre Werke neben anderer wiederfinden.
Unter folgenden Links können weitere Informationen zur Ausstellung abgerufen werden:
- https://www.landkreis-tuttlingen.de/index.php?object=tx,3878.5&ModID=7&FID=3878.3018.1
- https://www.schwaebische.de/regional/tuttlingen/tuttlingen/landratsamt-wird-zur-galerie-fuer-junge-talente-3566347
- https://km.baden-wuerttemberg.de/de/kultur-weiterbildung/kulturelle-angelegenheiten/kunst/schulkunstprogramm