Begrüßung der Schulanfänger

Am Freitag, den 18. September 2020, fand die Einschulungsfeier der Grundschulförderklasse und der beiden ersten Klassen statt.
Wie immer begann die Einschulungsfeier mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Maria Königin. Im Anschluss fand zum ersten Mal aufgrund der Corona-Bedingungen die Einschulung nicht wie gewohnt im Foyer der LURS statt, sondern auf dem Schulhof der Wilhelmschule.
Da das Wetter die Feier im Freien erlaubte konnte so der Abstand zwischen den Personen eingehalten werden und alle Familienmitglieder durften bei der Einschulung dabei sein.
Frau Schoppe begrüßte die Gäste und ganz besonders die Kinder mit dem Gedicht "Ich leg dir in die Schultüte". Anschließend führte die Klasse 3a das Theaterstück "Wenn ein Löwe in die Schule geht" auf.
Danach durften die aufgeregten Schulanfänger mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Apro, Frau Höffler und Frau Schumacher in ihre erste gemeinsame Unterrichtsstunde gehen.

Grundschulförderklasse mit Frau Apro

Klasse 1a mit Frau Höffler

Klasse 1b mit Frau Schumacher

Theaterklasse 3a mit Frau Höffler